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myBUS

myBUS-Kampagne

Mit dem On-Demand-Shuttle-Service myBUS bietet die DVG ihren Kunden nicht nur eine attraktive Ergänzung zum bestehenden Nahverkehrsangebot an 7 Nächten in der Woche, es erweitert das Angebot des ÖPNV um eine zeitgemäße Fortbewegung – modern, flexibel, günstig, sicher und umweltfreundlich; dank Elektroantrieb. Und nah am Kunden, durch die App. Damit leistet die DVG einen Beitrag zur Mobilität der Zukunft.
 
Um die Duisburger Bürgerinnen und Bürger auf das Angebot aufmerksam zu machen, beauftragte uns die DVG mit der Entwicklung einer crossmedialen Kampagne. Mit City Lights, Plakaten, Bannern, CityCards und Social Media wurde effektiv auf das flexible Verkehrsangebot aufmerksam gemacht. Unsere maßgeschneiderten Plakatdesigns mit klaren Botschaften, unterstützt durch passende Emojis, sorgten dafür, dass myBUS im Stadtbild auffiel und die Neugier der Bürger weckte. Die Social-Media-Aktivitäten stellten die Vorteile des Angebots prägnant dar, während die strategisch platzierten CityCards eine direkte Interaktion ermöglichten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Duisburger Verkehrsgesellschaft konnten wir sicherstellen, dass die Kampagne nicht nur die Kernbotschaften kommunizierte, sondern auch das Markenimage des Unternehmens widerspiegelte.
 

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JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen und wird in Kooperation von außerschulischen Bildungspartnern wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen und den Schulen durchgeführt. Seit 2020 betreut FREIWILD das Bildungsprogramm ganzheitlich bei allen kommunikativen Maßnahmen.

www.jekits.de

 

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IHK-Jahresbericht 2019

IHK-Jahresbericht 2019

Zum fünften Mal hat FREIWILD den Jahresbericht für die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen umgesetzt. Ein Mix aus Motiven im Raster-Effekt und grafisch aufbereiteten Zahlen, verbindlichen die Hard Facts der unterschiedlichen Abteilungen und geben einen schnellen Überblick über die Veränderungen zum Vorjahr.
 

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IHK-Jahresbericht 2018

IHK-Jahresbericht 2018

Bereits zum vierten Mal hat FREIWILD für die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen die grafische Umsetzung des Jahresberichts FREIWILD realisiert. In diesem Jahr stand, neben der anschaulichen Darstellung der Hard Facts im grafischen Stil, die Portraitierung unterschiedlicher Akteure aus der Region. Neben Existenzgründern kommen auch Geschäftsführer aus den unterschiedlichsten Branchen zu Wort.
 

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Aareon Forum 2018

Aareon AG

Mit 14 Standorten in Deutschland ist die Aareon AG das führende Beratungs- und Systemhaus der europäischen Immobilienbranche und ihrer Partner im digitalen Zeitalter. Einmal im Jahr lädt die Aareon AG zur größten wohnungswirtschaftlichen Veranstaltung für IT-Entscheider und -Anwender in Deutschland – dem Aareon Forum – nach Hannover ein. Für die Entwicklung eines Key Visuals und der ganzheitlichen visuellen Umsetzung wurde FREIWILD beauftragt. In Zusammenarbeit mit Behrends Marketing sind neben der Einladungskarte sämtliche Banner, Fahnen, Hinweisschilder, Wegweiser und Säulen umgesetzt worden. 

 

 

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IHK-Jahresbericht 2017

IHK-Jahresbericht 2017

Auch in diesem Jahr hat die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen die grafische Umsetzung des Jahresberichts FREIWILD anvertraut. Um den heutigen Lesegewohnheiten gerecht zu werden, wurden die einzelnen Kapitel mit einprägsamen Icons und Informationsgrafiken versehen. Dadurch können alle, für die jeweiligen Abteilungen relevanten, Informationen auf einen Blick dargestellt werden.

 

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39. Duisburger Akzente

39. Duisburger Akzente

Bereits zum zweiten Mal konnte sich FREIWILD im Pitch für das mehrwöchige Kunst- und Kulturfestival des Landes Nordrhein-Westfalen „Duisburger Akzente“ durchsetzen und unter dem Titel „Nie wieder Krieg?“ das Erscheinungsbild der diesjährigen Veranstaltung prägen.

Neben Großflächenplakaten, Anzeigen, Einladungskarten, Postern, Tickets, Bannern und Flaggen wurde auch das 104 Seiten starke Programmheft realisiert.

 

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RVR-Umweltbericht 2017

Wie aktiv ist die Umweltwirtschaft im Ruhrgebiet? Wie wirkt sich der zunehmende Verkehr auf den Ballungsraum aus? Wie hoch sind Schadstoff- und Lärmbelastung? Auf 148 Seiten wird im ersten Umweltbericht des Regionalverbands Ruhr (RVR) im Auftrag der Umweltdezernenten im Ruhrgebiet den Fragen nachgegangen. Der jetzt vorliegende Bericht, erarbeitet durch das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie, beschreibt die Situation in der Metropole Ruhr anhand von 15 ausgewählten Umweltindikatoren. Für die Gestaltung und den Satz zeichnet sich FREIWILD verantwortlich.

 

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ZEIT-RÄUME RUHR

ZEIT-RÄUME RUHR

Was sind die Erinnerungsorte des Ruhrgebiets? Wo kommen wir her und wo wollen wir hin? Um diese Fragen zu beantworten wurde das Projekt ZEIT-RÄUME RUHR durch das Institut für soziale Bewegungen und das Ruhr Museum im Auftrag des Regionalverbands Ruhr und des Landes Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen. Neben dem flexiblen und individuellen Erscheinungsbild, das einen geometrischen Raum zur Grunde liegt, wurde das Key Visual und alle weiteren Kommunikationsmittel wie Flyer und Plakat entwickelt.

Hauptbestandteil der Kommunikation ist das Online-Portal, auf dem Erinnerungsorte aus der Region in einer interaktiven Karte gesammelt werden. Durch Kommentarfunktionen und Rankings findet somit ein öffentlicher Dialog über die Ruhrgebiets-Erinnerungen statt. Neben den klassischen Kommunikationswegen ist auch Social Media ein fester Bestandteil der Kommunikation.

Übrigens: Für die Website wurden wir vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz, für den German Design Award 2018 in der Kategorie „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet.

www.zeit-raeume.ruhr

 

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Immobilienmarktbericht Ruhr 2016

Immobilienmarktbericht Ruhr 2016

Der Immobilienstandort Metropole Ruhr boomt. Um diese Aussage zu bekräftigen, entwickelte die Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH gemeinsam mit FREIWILD Kommunikation den Immobilienmarktbericht 2016. Auf Basis des diesjährigen Wirtschaftsberichts Ruhr spiegelt der Immobilienmarktbericht Ruhr auf 80 Seiten die aktuelle Marktlage des Standorts wieder und führt neben Zahlen, Daten, Fakten und Aussagen von Entscheidern aus Wirtschaft und Politik zehn vitale Kerne auf. Dabei handelt es sich um die Standorte Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim an der Ruhr, Recklinghausen, Kreise Unna und Kreis Wesel.

Um die Darstellung der jeweiligen Standorte zu unterstreichen, wurden Drohnenvideos dieser vitalen Kerne produziert. Diese lassen sich über einen QR-Code im Bericht via Tablet oder Smartphone abrufen. So kann der Leser seinen eigenen Rundflug über den im Text beschrieben Standorte erleben.

 

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