myBUS-Kampagne
Mit dem On-Demand-Shuttle-Service myBUS bietet die DVG ihren Kunden nicht nur eine attraktive Ergänzung zum bestehenden Nahverkehrsangebot an 7 Nächten in der Woche, es erweitert das Angebot des ÖPNV um eine zeitgemäße Fortbewegung – modern, flexibel, günstig, sicher und umweltfreundlich; dank Elektroantrieb. Und nah am Kunden, durch die App. Damit leistet die DVG einen Beitrag zur Mobilität der Zukunft.
Um die Duisburger Bürgerinnen und Bürger auf das Angebot aufmerksam zu machen, beauftragte uns die DVG mit der Entwicklung einer crossmedialen Kampagne. Mit City Lights, Plakaten, Bannern, CityCards und Social Media wurde effektiv auf das flexible Verkehrsangebot aufmerksam gemacht. Unsere maßgeschneiderten Plakatdesigns mit klaren Botschaften, unterstützt durch passende Emojis, sorgten dafür, dass myBUS im Stadtbild auffiel und die Neugier der Bürger weckte. Die Social-Media-Aktivitäten stellten die Vorteile des Angebots prägnant dar, während die strategisch platzierten CityCards eine direkte Interaktion ermöglichten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Duisburger Verkehrsgesellschaft konnten wir sicherstellen, dass die Kampagne nicht nur die Kernbotschaften kommunizierte, sondern auch das Markenimage des Unternehmens widerspiegelte.