Archives

myBUS

myBUS-Kampagne

Mit dem On-Demand-Shuttle-Service myBUS bietet die DVG ihren Kunden nicht nur eine attraktive Ergänzung zum bestehenden Nahverkehrsangebot an 7 Nächten in der Woche, es erweitert das Angebot des ÖPNV um eine zeitgemäße Fortbewegung – modern, flexibel, günstig, sicher und umweltfreundlich; dank Elektroantrieb. Und nah am Kunden, durch die App. Damit leistet die DVG einen Beitrag zur Mobilität der Zukunft.
 
Um die Duisburger Bürgerinnen und Bürger auf das Angebot aufmerksam zu machen, beauftragte uns die DVG mit der Entwicklung einer crossmedialen Kampagne. Mit City Lights, Plakaten, Bannern, CityCards und Social Media wurde effektiv auf das flexible Verkehrsangebot aufmerksam gemacht. Unsere maßgeschneiderten Plakatdesigns mit klaren Botschaften, unterstützt durch passende Emojis, sorgten dafür, dass myBUS im Stadtbild auffiel und die Neugier der Bürger weckte. Die Social-Media-Aktivitäten stellten die Vorteile des Angebots prägnant dar, während die strategisch platzierten CityCards eine direkte Interaktion ermöglichten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Duisburger Verkehrsgesellschaft konnten wir sicherstellen, dass die Kampagne nicht nur die Kernbotschaften kommunizierte, sondern auch das Markenimage des Unternehmens widerspiegelte.
 

Zurück zur Übersicht

FitnessConnected

FitnessConnected

Die FitnessConnected versteht sich als eine ganzheitliches B2B-Ecosystem für Marketing, Vertrieb und Networking. Eine smarte Antwort auf die Frage: Wie können die Akteure der Fitness-Branche als Player im internationalen Fitness-, Gesundheits- und Sportmarkt auch in Zukunft Produkte und Services erfolgreich positionieren und präsentieren? Dafür nutzen sie drei starke Säulen: Premium-Fachmesse, Innovations-Plattform und zusätzliche Touchpoints. Mit dieser einzigartigen und zeitgemäßen Kombination verknüpfen sie die Vorteile einer hochwertigen Fachveranstaltung in Präsenz mit denen einer umfassenden digitalen Plattform. Passend dazu hat FREIWILD den Launch der Website und der dazugehörigen Innovationsplattform umgesetzt. Letztere gibt dem Aussteller die Möglichkeit seine Produkte in diesem interaktiven Vertriebs-Tool zu platzieren – und das an 365 Tagen im Jahr.

www.fitness-connected.com

 

Zurück zur Übersicht

JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen und wird in Kooperation von außerschulischen Bildungspartnern wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen und den Schulen durchgeführt. Seit 2020 betreut FREIWILD das Bildungsprogramm ganzheitlich bei allen kommunikativen Maßnahmen.

www.jekits.de

 

Zurück zur Übersicht

IHK-Jahresbericht 2019

IHK-Jahresbericht 2019

Zum fünften Mal hat FREIWILD den Jahresbericht für die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen umgesetzt. Ein Mix aus Motiven im Raster-Effekt und grafisch aufbereiteten Zahlen, verbindlichen die Hard Facts der unterschiedlichen Abteilungen und geben einen schnellen Überblick über die Veränderungen zum Vorjahr.
 

Zurück zur Übersicht

Optik Schwalen

Corporate Design

Gegründet im Jahr 1961 zählt Optik Schwalen mit den vier Filialen zu den erfolgreichsten und leistungsstärksten Optikern in Essen. Eine Marke mit über 55 Jahren Geschichte. Die Zieldefinition war von Anfang an klar: Eine fokussierte Strategie. Ein zeitgemäßes und frisches Design, das jedoch die Tradition nicht verleugnet. Mit dieser Aufgabenstellung hat FREIWILD neben der strategischen Positionierung auch und das Corporate Design umgesetzt. Ein Mix aus Klassischem, das den Fokus auf das Traditionsunternehmen legt. Und eine Moderne, die der Marke ein zeitgemäßes Erscheinungsbild gibt. Dabei wurde das Corporate Design von Grund auf angepasst. Vom Logo bis zu den Hausfarben, der Hausschrift bis hin zur Bildwelt.

Neben dem Markenmanagement hat FREIWILD auch die Social Media-Betreuung und das Marketing übernommen.

Zurück zur Übersicht

IHK-Jahresbericht 2018

IHK-Jahresbericht 2018

Bereits zum vierten Mal hat FREIWILD für die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen die grafische Umsetzung des Jahresberichts FREIWILD realisiert. In diesem Jahr stand, neben der anschaulichen Darstellung der Hard Facts im grafischen Stil, die Portraitierung unterschiedlicher Akteure aus der Region. Neben Existenzgründern kommen auch Geschäftsführer aus den unterschiedlichsten Branchen zu Wort.
 

Zurück zur Übersicht

UDE-Sommerfest

Universität Duisburg-Essen

Das Sommerfest der Universität Duisburg-Essen ist seit Jahre ein fester Bestandteil der Veranstaltungsreihen. Zu diesem Event werden alle Mitarbeiter, aber auch alle Studierenden eingeladen. Das Rahmenprogramm besteht aus Live-Musik, Ehrungen, Tanz-Performances, Street-Food, eine internationale Flaniermeile mit zahlreichen Länder- und Infoständen sowie Spiel und Sport. Für das Jahr 2018 durfte FREIWILD die ganzheitliche Kommunikation des Events übernehmen. Neben der Entwicklung eines Key Visuals inkl. zu dem Thema passenden Mailings, bis hin zu der Kommunikation am PoS.

 

 

Zurück zur Übersicht

Aareon Forum 2018

Aareon AG

Mit 14 Standorten in Deutschland ist die Aareon AG das führende Beratungs- und Systemhaus der europäischen Immobilienbranche und ihrer Partner im digitalen Zeitalter. Einmal im Jahr lädt die Aareon AG zur größten wohnungswirtschaftlichen Veranstaltung für IT-Entscheider und -Anwender in Deutschland – dem Aareon Forum – nach Hannover ein. Für die Entwicklung eines Key Visuals und der ganzheitlichen visuellen Umsetzung wurde FREIWILD beauftragt. In Zusammenarbeit mit Behrends Marketing sind neben der Einladungskarte sämtliche Banner, Fahnen, Hinweisschilder, Wegweiser und Säulen umgesetzt worden. 

 

 

Zurück zur Übersicht

Rautenberg Real Estate

Rautenberg Real Estate

Rautenberg Real Estate wurde im Jahr 1999 gegründet und ist auf die Vermittlung hochwertiger Wohnimmobilien im Raum Düsseldorf und Meerbusch sowie in Ratingen und dem Essener Süden spezialisiert. Für die Präsentation des hochwertige Immobilien-Portfolios wurde FREIWILD mit dem Relaunch der Website beauftragt. Dabei wurde eine Schnittstellen zwischen dem CMS und der Maklersoftware eingerichtet, um per Knopfdruck alle Angebote schnellstmöglich nicht nur auf den gängigen Immobilien-Plattformen, sonder auch auf der Website präsentieren zu können. Selbstverständlich im passenden puristischen Design der Website.

www.rautenberg.com

 

Zurück zur Übersicht

Loco Cycles

Loco Cycles

Zwei Räder – eine Passion. Seit 2013 verschreibt sich Loco Cycles der Leidenschaft zu Fahrrädern. Um dieser Leidenschaft auch im Netz gerecht zu werden, wurde FREIWILD mit dem Relaunch der Website beauftragt. Die neue in WordPress erstellte Website besticht durch eine klare Nutzerführung und ein modernes Design.

www.loco-cycles.de

 

Zurück zur Übersicht