Archives

Noodle Friends AG

Corporate Identity für die Noodle Friends AG

Hier geht’s um die Nudel: Für die Essener Noodle Friends AG entwickelten wir zum Launch der Marke nicht nur Markenleitsätze, ein schlüssiges Corporate Design und alle relevanten Kommunikationsmittel wie die prägnanten Noodle-Boxen, Plakate, Anzeigen und Flyer. Als Leadagentur waren wir von Anfang an auch in das Interior Design der Noodle-Friends-Stores eingebunden, betreuten das Foodstyling für Fotos und Spots und arbeiteten eng zusammen mit der Produktentwicklung für eine stimmige Produkthierarchie.

 

Zurück zur Übersicht

Lars Riedel

Imagefolder „Lars Riedel“

Goldwürdig: Gleich ein paar neue Standbeine gab es für Olympia-Legende Lars Riedel. Nach der Entwicklung seines Imagefolders, für den wir mit inhaltlichem Konzept, Text, Art Direction und dem passenden Fotoshooting alle wichtigen Weichen stellten, hieß es im Anschluss für Lars: keine weltmeisterlichen Diskuswürfe und Goldmedaillen mehr, dafür Motivations-Workshops für Manager und Führungskräfte sowie Auftritte als TV-Experte unter anderem für die ARD und viele weitere TV-Formate.

Fotografie: www.saschakreklau.de

 

Zurück zur Übersicht

Die Stehaufmännchen

Dokumentation „Stehaufmännchen“

Für die Regionalagentur setzten wir nicht nur die letzten Jahresbroschüren und weitere Kommunikationsmittel um – wir gingen für sie auch auf Dokumentationsreise ins nördliche Ruhrgebiet. Um die Arbeitsmarktprogramme, die durch die Agentur in die Region gebracht werden, sichtbarer zu machen, besuchten wir eine Einrichtung, die schwer erziehbaren Jugendlichen eine Ausbildung bietet. Für die 32-seitige Dokumentationsbroschüre entwickelten wir das inhaltliche Konzept, führten Interviews mit den Jugendlichen und Ausbildern und machten „Die Stehaufmännchen“ mit einer emotionalen Bildsprache und einer sich zurücknehmenden Gestaltung zum dokumentarischen Beweis sinnvoller Arbeitsmarktpolitik.

 

Zurück zur Übersicht

Sovrano

Imagefolder

Seit 1995 bieten die Sovrano-Manufakturen maßangefertigte Hemden und Anzüge für Damen und Herren. In den 15 deutschlandweiten Manufakturen unter anderem in Berlin, Köln, Düsseldorf und Stuttgart werden die Kunden hochprofessionell beraten, präzise ausgemessen und Variablen wie Schnitte, Stoffe und Details, wie eingestickte Namen, Knöpfe oder Nahtfarben, bestimmt.

Auch die Imagebroschüre, für die wir verantwortlich mit inhaltlichem Konzept, Text und Art Direction waren, zeigt sich von ihrer besten Seite: Potenziellen Kunden wird erklärt, worauf es bei Maßanfertigungen ankommt und was bei der Gestaltung von maßangefertigter Kleidung möglich ist – damit diese genauso stilvoll und individuell wird wie der Mensch, der sie trägt.

 

Zurück zur Übersicht

Willi-Wasser-Spiel

Willi-Wasser-Spiel

Themenjahr „Trinkwasser“ bei der Stadtwerke Essen AG: Dafür setzten wir unter anderem ein online spielbares Browsergame in Flash um, das das Spielprinzip von Pac-Man und Jeopardy miteinander verbindet. Für Spielkonzept, Grundgestaltung, Illustrationen, Inhalte und Technik waren wir ganzheitlich verantwortlich. Eingebunden auf der Website der Stadtwerke Essen AG sorgte das Spiel nicht nur für mächtig Traffic, sondern auch für messbare Effizienz. Im Ergebnis: über 1.000 aktive Mitspieler, Generierung von neuen Adressen für den Vertrieb und glückliche Gewinner von je einem – natürlich – wasserblauen iPod Shuffle.

 

Zurück zur Übersicht

PANS & FRIENDS

Fill it – Toast it – Taste it

Finest Fast Food: Gemeinsam mit der Mülheimer S & O Food GmbH entwickelten wir den Markenauftritt von „PANS & FRIENDS“. Für das systemgastronomische Konzept, das individuell gefüllte und getoastete Paninis anbietet, entwickelten wir Markennamen und Claim, Logo und Corporate Design sowie alle weiteren Kommunikationsmittel wie Internetauftritt, PoS-Maßnahmen und saisonales Aktionsmaterial. Darüber hinaus waren wir für das Interior Design der Stores sowie für eine schlüssige Produkthierarchie und das Aktionskonzept verantwortlich.

 

Zurück zur Übersicht

Katjes

BEST NEW 18/1 AWARD

Im Rahmen des BEST NEW 18/1 Awards haben wir in Abstimmung mit Katjes diese Motive eingereicht. Leider hat es für eine Platzierung unter den besten Drei nicht gereicht. Trotzdem sind wir von den Motiv-Ideen überzeugt und wollen sie nicht in unserer Schublade verstauben lassen.

 

Zurück zur Übersicht